Reise nach Beirut

Heute haben wir unsere Flugreise nach Beirut gebucht. Hinflug über Athen endet am 11.Aug. um 01:50 in BEY. Rückflug findet statt am 16.Aug. Dazwischen das Abladen unseres Containers aus Schottland. (siehe Tombae) Der Aufbau der Orgel wird dann ab Mitte September stattfinden, wenn die Temperaturen unter 40 Celsius gefallen sind. Vom Auswärtigen Amt hören wir folgende Warnungen:

Reisenden im Libanon wird zu besonderer Vorsicht und erhöhter Aufmerksamkeit geraten.
  Es wird gewarnt vor Reisen
  – in die Bezirke Tripoli, Akkar und Minieh-Dinnieh im Norden des Libanon 
  – in die Bekaa-Ebene nördlich von Baalbek.
 In der Nähe der syrischen Grenze, derzeit vor allem in der Gegend um Arsal, besteht für Ausländer erhöhte Entführungsgefahr.

Das ist durchaus nicht beruhigend, aber wir haben auch Kairo während der Revolution überlebt. Es ist nur schade, dass manche interessante historische Gebäude, wie die Tempelanlagen in Baalbek, gebaut ca. 350 v.Chr., derzeit für Besuche zu gefährlich sind.

Wir haben bereits Presseunterstützung zugesagt bekommen von Dr. Gehlen, der für den Tagesspiegel, die Stuttgarter Zeitung und weiteren 10 Zeitungen Artikel über die Orgelmaßnahme in Kairo  geschrieben hat. Er will aus Tunis dazu stoßen.

Vielleicht kann ich auch die SZ ermuntern mal einen kleinen Kulturbeitrag zu diesem interessanten Orgelprojekt zu schreiben. Mal sehen.

gwm

 

Dieser Beitrag wurde unter news www.walcker.com veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen