Monatsarchive: August 2018

zu Goethes „Murrhardt Stadtkirchenorgel“

Hierzu haben wir einige Kommentare erhalten. Ein ganz wichtiger Kommentator hat mich allerdings überzeugt: Die Arbeiten der Firma Kreisz in den Jahren 2001 wurden in Murrhardt sehr begrüßt – uns, der Firma Walcker kam es allerdings spanisch vor, dass keinerlei … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Murrhardt, news www.walcker.com, Walcker Orgeln | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Die Gustav Raßmann-Orgel in Niedertiefenbach

Vergangene Woche (KW34) wurden wir bei einer Pflege unserer Orgel in Obertiefenbach nach Niedertiefenbach gerufen, wo wir dieses schön klingende Instrument aus Gustav Raßmann, Möttau vorfanden. Wahrscheinlich ist es so, dass dieses Instrument von der Nachfolgefirma Hardt gebaut wurde, die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter news www.walcker.com, Orgelhistorie | Schreib einen Kommentar