Monatsarchive: Dezember 2019

zur Restaurierung pneumatischer Orgeln

In den vergangenen Wochen bin ich mehrfach von Organisten und Orgelbauern kontaktiert worden, die teilweise auf Probleme an pneumatischen Orgeln erinnert haben. Dazu möchte ich ein paar Hinweise aus meiner Erfahrung geben, die auch aus dem Kennenlernen der Verhältnisse im … Weiterlesen

Veröffentlicht unter news www.walcker.com | Ein Kommentar

Bilder einer Restaurierung: Spieltisch pneumatisch

Der hier gezeigte Spieltisch kam in einem eklatant verwahrlosten Zustand in unserer Werkstatt vor rund 6 Wochen an. Wie bereits beschrieben stand zuerst einmal die technische Erfassung dieses wichtigen Orgelteils via CAD auf dem Programm. Dann endlich konnte ein Plan … Weiterlesen

Veröffentlicht unter news www.walcker.com | Schreib einen Kommentar