Monatsarchive: März 2018

Highlands & Organs 2018

Wieder ging es hinaus auf die Highlands. Zunächst ein erster maintenance-stop in Motherwell (10 miles south of Glasgow). Von Kleinblittersdorf über einen Halt in einem belgischen Dorf waren wir auf rund 1450km 15 Stunden unterwegs. Routine schon, auch der Wechsel von … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Englische Orgeln, news www.walcker.com, Orgelhistorie | Hinterlasse einen Kommentar

ab wann gab es denn die ersten elektr. Gebläsemotoren?

Diese Frage wurde mir in den letzten zwei Wochen gleich dreimal gestellt. Ich denke, dass diese Frage nicht eindeutig beantwortet werden kann. Insbesondere glaube ich nicht, dass Deutschland eine Vorreiterrolle hier gespielt hat, sondern wir müssen wahrscheinlich nach England oder … Weiterlesen

Veröffentlicht unter news www.walcker.com, Orgelhistorie | Hinterlasse einen Kommentar